Freitag, 22. Februar 2013

Update zum 10 km Selbstversuch

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Ich bin nach dem gestrigen Posting noch mal in mich

gegangen und habe den Test heute auf verkürzter Distanz ( so ca. 4 km ) erneut gemacht.

Ich bin in ein Gewerbeviertel in Plagwitz gefahren und hab dort dem Stick eine Chance gegeben.

Und ihr werdet es nicht glauben, dort waren im Download plötzlich über vier Mbits zu vermelden, der

Upload war mit über einem Mbits auch akzeptabel.

Solche Werte waren fürs Heimbüro nie zu sehen.

Gut, dort wohnen halt keine Leute und die Firmen sind alle Kabel versorgt.

Merke, da wo das Teil funzt, geht auch alles andere.

Dort, wo man es braucht, geht er halt nicht.

Eins hat der Test aber bestätigt, an meiner Hard - und Software liegt es definitiv nicht.

Aber dort extra hinziehen, ich glaub eher nicht.




Eine Rückinformation auf meinen angeordneten Feldtest oder eine neue Aufgabe für mich ist vom

Provider  1&1 aber noch nicht wieder eingegangen.

Der eine Tag, und Ihr Problem ist gelöst, gilt scheinbar nicht bei Kundenresonanz.

Wurde  ja auch so nicht gesagt, oder ?

Und eine kleine Episode am Rand, das im Kundencenter bereits als geschlossen erklärte

Posting vom 16.02.13 ist nachträglich wieder als offen  gekennzeichnet worden. Man liest

also hier mit.

Willkommen !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweise, Bemerkungen, Fragen und auch andere Meinungen sind gern gesehen. Die Kommentare werden kurzfristig freigeschaltet.