Freitag, 15. Februar 2013

Heute ist der Tag der Tage

( einer davon )


Nachdem ich im mutigem Selbstversuch den neuen Lösungsvorschlag von 1&1 testen konnte, meine eigentlich traurige Zusammenfassung.
Nachdem ihr innerhalb von einer Woche die neue SIM Karte bis zu mir gebracht habt, muss ich euch nun leider mitteilen :  

auch der Lösungsansatz war nichts rien niente nada ничего موشي



Gestern war es ganz übel, einbuchen funktionierte noch, ein kurzes Aufflackern und die Verbindungsgeschwindigkeit sackte durch bis auf 0. 

Mehrfache Anmeldeversuche brachten keine Lösung. Konnte ich endlich mal beizeiten Feierabend machen.

Der heutige Tag endete fast so, wie der Gestrige.

 Downloadraten bei 300 Kbps., das kann nicht die Ende der Fahnestange sein, das ist der upload heute mit fast 1 Mbps ja fast dreifach so schnell.

Verkehrte Welt.

Was hatten wir nun eigentlich alles :

Eure Fragen, Anregungen und Lösungsvorschläge 


* ja, ich nutze die Verbindungssoftware von 1&1!
* ja, ich habe die verschiedenen Einstellungen dieser Software ausprobiert
* ja, ich hab es auch ohne die Software ausprobiert
* ja, es wird als Verbindungsprotokoll HSPA angezeigt
* ja, ich habe auch die anderen Einstellungen ausprobiert
* Prüfung und Übermittlung der Systemkonfiguration (zweifach schriftlich ), der unterschiedlichsten
   Betriebssysteme und Internetzugangssoftware > ja sind alle auf dem neusten Stand
* Das Virenprogramm > ja auch,
* ein anders Virenprogramm nehmen > hat nix gebracht, war aber ne schöne Erfahrung
* Die Firewall > ja auch, gern auch mal ausgeschaltet, unnützes Ding das....
* Die Treiber > ja die auch, neu und vom Feinsten
* Ihr habt meine Funkzelle von der Ferne geprüft, alles prima > hat nix gebracht
* Updatefunktion der verbauten Software / des Betriebsystems abgeschaltet > hat nix gebracht
* Tausch des Internetstick von 1&1 > hat nix gebracht
* Internetstick an einer USB Verlängerung aus dem Fenster hängen, verbessert den Empfang,
   aber die Geschwindigkeitseinbrüche bleiben, ist auch irgenwie nicht so Stand der Technik.
   Weil auch Wohnen im Erdgeschoss und böse Bolde und ein freihängender blau leuchtender Stick
   doch dann irgendwie nicht zusammenpassen.
* Tausch der Simkarte > hat nix gebracht

Und ich hab jedes Spiel mitgespielt, ohne Murren und Knurren !


Ihr habt euch echt Mühe gegeben, mich an der Stange zu halten. 

Jetzt ist Schluss mit Lustig. 


Erneute Reklamation, zu was haben die ein Kundencenter.....

gibst jetzt so nicht mehr, zu mindestens für mich.

Mit dem morgigen Tag geht ein Schreiben raus . Ich setze meinen Provider in Leistungsverzug mit einer Fristsetzung von 14 Tagen. 

Bei Vertragnichterfüllung würde dann eine außerordentliche fristlose Kündigung die letzte verbleibende Möglichkeit sein.

Sicher kann mein Provider nur bedingt dafür, das manche Funkzellen maßlos überbucht sind, aber das hat meiner Ansicht nicht der Endkunde zu schultern.
Denn die Auslastung wird ja auch vom Betreiber der Netze "mit geschnitten", und der müsste dann eigentlich aufrüsten, um sein Angebot der Versorgung halten zu können.
Lohnt sich scheinbar nicht genug, können sich doch die Deppen da unten um die wenigen verfügbaren freien Kanäle streiten.

Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit den obigen  Deppen zu geben und  für eine nachweislich nicht  erbrachte Leistung monatlichen Obolus zu entrichten.

Und in den Bereich einer anderen Funkzelle umziehen, soweit reicht die Liebe dann doch nicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweise, Bemerkungen, Fragen und auch andere Meinungen sind gern gesehen. Die Kommentare werden kurzfristig freigeschaltet.