Dienstag, 5. März 2013

Ich bin drin

aber erst mal  einmal ein letzer Versuch mit dem UMTS Stick.

Eine der üblichen Meldungen Seitenladefehler > weil Verbindungsabbruch durch sehr viel langsam.

Die am 01.03.13 angekündigte Hardware ist heute eingetroffen. Ich hab den freundlichen 1&1

blaues Serviceautofahrer zwar um Haaresbreite verpasst, aber mein  "Weihnachts"paket

hat mich erreicht.

Die auf Arbeit vorkonfigurierte Fritz - Box mit dem LTE Zugang
( Vertrag 7,2 Mbit/s 1,3 Mbit/s) angestöpselt.



Und los gehts.

Download : 5,6 Mbts / Upload 1,226 Mbts sagt der Speedtest. Das wäre akzeptabel.


49 Tage oder 1176 Stunden oder 70560 Minuten 


hat es nach der Erstreklamation gedauert,

bis eine Lösung realisiert worden ist, die den Endkunden hoffentlich auf Dauer zufrieden stellt.

Ich zahl jetzt zwar mehr, aber der finanzielle Aspekt ist eher zweitrangig.

Wie viel Lebenszeit ich allein an einem, diesem Kundendienstproblem gelassen habe, wie viel Nerven

und Verlust an Lebensqualität.

Am meisten ärgerte mich die ewige Hinhaltetaktik und auch manchmal das

augenscheinliche Unwissen der Gesprächspartner. Ich als Kunde zahle ja letztlich

mit meinen Euronen euer Gehalt.

Ich hab es sportlich gesehen, ihr manchmal ganz schön verkniffen, es gab

nette Supportmitarbeiter, und auch Toffel.


Liebe Leute von 1&1, nehmt doch eure Werbung selber ein bisschen ernster, da macht ihr eure

Kunden zufriedener und die Negativresonanz ist auch beherrschbar.

Ein klein wenig mehr Mut zu innovativen Lösungen 

Und schon klappt das mit uns.

Download : 6,2 Mbts / Upload 1,026 Mbts sagt der Speedtest.

Ich denk, das könnte was werden.

Und das Schönste ist, es baumelt kein UMTS - Stick mehr aus dem Fenster, die

Empfangseigenschaften sind augenscheinlich um Längen besser.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweise, Bemerkungen, Fragen und auch andere Meinungen sind gern gesehen. Die Kommentare werden kurzfristig freigeschaltet.