Donnerstag, 21. März 2013

Da sind sie wieder, unsere alten Probleme

hat ja schon fast ne ganze Woche funktioniert, das LTE. 


Da wurde es auch langsam Zeit das mal wieder ein Totalausfall das Leben verschönt. Man gewöhnt sich sonst zu schnell an funktionierende Sachen.

Seid drei Stunden ist wieder Pumpe mit dem Gelumpe. Todesmutig die Hotline angerufen, die sich
aber schnell als COOOOOOL - Line entpuppte.

Nach endlosem Menuegedönse, drücken Sie die drei und schon war nach gefühlten 50 Minuten
ein Mensch am anderen Ende.

Die Tante  erwiderte meine Störungsanzeige mit  ok
 ( was mich bei den Band-ansagen schon erheblich nervte, die scheinen neuerdings auf dem
 Englisch Trip zu sein)

Meine Antwort löste am anderen Ende des Kupferdrahtes eine böse
Schrecksekunde aus.

Wie konnte ich nur, meine Ansage 

NIX IST OK


führte zu einen unverzüglichen Weiterverbinden an " kompetentere " Stelle.

Dann ging die alte Leier wieder los, ist die Fritz Box richtig konfiguriert und und und...

Nach 29 teuren Handyminuten, unzähligen Nachfragen und der Prüfung eines weiteren
Anschlusses durch mich, wurde die Störung dann wohlwollend anerkannt und weitergeleitet.

Im Gespräch kam aber ein Tenor durch, der mir so gar nicht zum Kundendienstversprechen
von 1 und 1 zu passen schien.
Einzelne Störungen dürfen nur nach intensivster Prüfung weitergeleitet werden.

Die scheinen im Störungswust zu ertrinken.

Also Lieschen Müller ( oder Erwin Schlau > nur keine Frauendiskriminierungen )  ohne FB
( Fritz-Box ) Erfahrungen und technischem Hinterland sind hier dann am Prellbock angelangt.

Ich hab meine Fritz-Box Zugänge auf dem Browser hinterlegt, da war ich mit Ansagen der
Betriebszustände schneller, als der Telefonjoker beim Ausfüllen der Checkliste.

Der Joker hat sich trotzdem redlich bemüht und war nett.

Aber wer da halt nicht drin steckt, in der Materie, der bleibt sicher außen vor.
Sei es wie es sei, das Netz ist down und der Blog konnte nur unter Mithilfe einer
Tethering - Verbindung zum Handy gefüllt werden.

Ist doch erst das dritte Mal in diesem Monat.

Ich berichte weiter.....

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweise, Bemerkungen, Fragen und auch andere Meinungen sind gern gesehen. Die Kommentare werden kurzfristig freigeschaltet.