tag:blogger.com,1999:blog-46997364584421497572024-02-20T17:09:14.146+01:001und1 - eine unendliche KundendienstgeschichteRudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.comBlogger52125tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-27619858762480236352015-04-25T08:07:00.001+02:002015-04-25T08:07:52.036+02:00NO<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
GO<br />
<br />
Als LTE Provider ist für mich 1 & 1 leider in den letzten 2 Monaten zum NO GO geworden.<br />
<br />
Das Versprechen um umgehenden Rückruf hat sich als Webegag entpuppt<br />
<br />
Der Kollege hat sich bis zum heutigem Tag versteckt, Unkundendienst. Weder Anruf , Mail oder sonst irgendeine Reaktion. Schade das, einzelne MA bemühen sich ehrlich, den Rest kannste vergessen.</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-65936979784891281692015-04-16T19:49:00.000+02:002015-04-18T15:52:57.918+02:00Diese Webseite<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
ist nicht verfügbar.<br />
ERR_NAME_NOT_RESOLVED<br />
<br />
<br />
Hardwaretausch erfolgt, nach keinen 5 Minuten LTE Verbindung, obiges im Browser.<br />
<br />
<br />
Also wieder Restart, diesmal wieder händisch, weil neue Box ist kein Selbststarter mehr. Weiss jetzt gerade nicht, was davon mehr nervt...<br />
<br />
<br />
Von den Mobilfunktechnikern, die sich zeitgleich im das Problem kümmern wollten sollten müssten, hat sich bis dato noch keiner gemeldet. Sind sicher alle zu Hause, weil die Krippenerzieher alle streiken.<br />
<br />
Langsam Ende Gelände, einfach keine Lust mehr auf die Rumprobiererei. Das ist ja wie Schimmel im Nebel hüten.<br />
<div>
<br /></div>
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-7821890865422750992015-04-14T19:17:00.001+02:002015-04-15T05:51:08.018+02:00Man soll<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
den Glauben nie verlieren.<br />
<br />
Die Restart Macke unserer Austauschbox hat die Herzen erweichen lassen.<br />
<br />
Was passiert jetzt, O Ton da müssen wir wohl mal die Box austauschen. Bis Freitag müsste die dann sicher bei Ihnen sein.<br />
<br />
Und einer neuer Typ von Box soll kommen.<br />
<br />
Das eigentliche Problem der ständigen Verbindungsunterbrechungen wird damit ein bisschen zu<br />
Nebensächlichkeit.<br />
<br />
Da wolle sich dann die Mobilfunkabteilung drum kümmern. Immer schön das Problem von einer Abteilung zur anderen exportieren, so haben alle was zu tun....<br />
<br />
<br />
Nur der Kunde, der Kunde bleibt dabei irgendwie auf der Strecke.<br />
<br />
<br /></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-91836448331989847052015-04-10T19:38:00.000+02:002015-04-10T19:38:04.481+02:00Wer viel will<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;">kriegt viel.</span><br />
<span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;"><br /></span>
<span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;">Ja leider hält der Zustand an, einzigster Vorteil, die Austauschbox war keine Neue und hat den Fehler sich in bestimmten Abständen selbst zu resetten. Das erspart wenigstens viel Stecker ziehen. </span><br style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px; text-overflow: ellipsis;" /><br style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px; text-overflow: ellipsis;" /><span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;">Jetzt haben wir halt zwei Fehler. </span><br style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px; text-overflow: ellipsis;" /><br style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px; text-overflow: ellipsis;" /><span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;">Jetzt müsste das Smilie folgen, sehr gekünsteltes Lachen...</span><br />
<span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;"><br /></span>
<span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;"><br /></span>
<span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;">Zur teilweisen Ehrenrettung des Providers, im Kundenforum bemüht man sich echt um Kontakt zum Kunden und Lösungsansätze, auch sind zwei Gutschriften zugesagt worden.</span><br />
<span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;"><br /></span>
<span style="background-color: #fefeff; color: #57595a; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12.8000001907349px; line-height: 19.2000007629395px;"><br /></span></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-13762597924865504322015-04-05T17:37:00.000+02:002015-04-05T17:37:03.767+02:00Kritisch beobachtet<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
und die Ausfälle sind wieder da.<br />
<br />
Ein bis zwei Stunden tadellos, dann schmiert die Verbindung wieder ab.<br />
<br />
Da bin ich jetzt echt auf die Lösungsansätze nach Ostern gespannt. So kann es nicht bleiben.</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-4787855677806467412015-04-02T19:30:00.000+02:002015-04-02T19:30:02.611+02:00Es gibt sie noch<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Mitarbeiter mit Sachverstand.<br />
<br />
Heute einen Rückruf bekommen, endlich am anderen Ende jemand der fit in der Materie war und auch mit meinem angesäuertem ICH klar kam. Wir sind dann gemeinsam in die Untiefen der FB getaucht und haben außerhalb der Standardeinstellung ein bisschen gewerkelt. Bis dato alles stabil. Ich beobachte kritisch.</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-9062662692282818042015-04-01T08:41:00.001+02:002015-04-01T08:41:45.155+02:00Dilletantenstadel<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Erstelldatum:<span class="Apple-tab-span" style="white-space: pre;"> </span>25.3.2015<br />
Letzte Aktion:<span class="Apple-tab-span" style="white-space: pre;"> </span>25.3.2015, 15:04 Uhr<br />
Vorgangsnummer:<span class="Apple-tab-span" style="white-space: pre;"> </span>523250335<br />
Betreff:<span class="Apple-tab-span" style="white-space: pre;"> </span>Ihr Anliegen vom 25.03.15<br />
Status:<span class="Apple-tab-span" style="white-space: pre;"> </span>geschlossen<br />
<br />
<br />
Und es geht nix, alles unverändert mies ! Ständige Verbindungsabrüche.<br />
<br />
Müssen die von 1&1 aber auch haben, den die haben nicht mal angerufen, sondern lediglich den Störungstatus auf geschlossen gesetzt.<br />
<br />
So kann man natürlich auch Probleme lösen, zu mindestens die in meiner eigenen Firma, der Kunde interessiert hier weniger, oder gar nicht, wie man sieht.<br />
<br />
<br />
<br />
<br /></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-22869175266875736512015-03-28T08:24:00.001+01:002015-03-28T08:24:26.006+01:00Und es bleibt dabei...<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Der Kundendienst ist in das wohlverdiente Wochenende entschwunden und wir überbrücken unsere Langeweile mit permanenten Neustarts der Fritz Box, wenn wir mal ins Internet wollen.<br />
<br />
<br />
Haben die sich ja auch redlich verdient.<br />
<br />
<br />
Das scheint alles noch einen Zacken schlimmer geworden zu sein, mit Kundenkontakt und Störungsbeseitigung.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br /></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-36848445901736902032015-03-26T19:39:00.000+01:002015-03-26T19:39:06.309+01:00Sofort reagiert<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
hat er, der Provider der Spitzenklasse.<br />
<br />
<br />
Nicht auf die noch bestehende Störungsmeldung und Reklamation.<br />
<br />
Nein, auf die Kündigung des Bankeinzuges incl. der Vertragskündigung.<br />
<br />
Das ging ganz schnell.<br />
<br />
Kann man sich nur wundern. Oder auch nicht.<br />
<br />
<br /></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-87496444171433862752015-03-25T19:42:00.000+01:002015-03-25T19:42:25.937+01:00Das grenzt schon an Magie..<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<br />
Mit meinem Abschlussposting hab ich wohl meinen Provider derart aus der Fassung gebracht, das sich seid 12 Tagen eine Störung an der anderen das Internet komplett außer Gefecht setzt.<br />
<br />
Totalausfälle bewegen den Kundendienst nicht merklich, die Fritzbox wurde mal wieder getauscht, aber es geht trotzdem kaum was.<br />
<br />
Als neues Bonbon wurde die Geschwindigkeit, wenns denn mal geht, ge-downgradet,<br />
viel zahlen und wenig bekommen, hab ich mir schon immer mal gewünscht.<br />
<br />
<table class="zebra" style="background-color: white; border-collapse: collapse; border: 0px; color: #3f464c; font-family: Arial, serif, sans-serif, cursive; font-size: 13px; margin: 0px; width: 764px;"><tbody>
<tr style="border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: middle;"><td style="background-color: #eeeeee; border: 0px; padding: 2px; vertical-align: top;"><span style="font-size: xx-small;"><b>25.03.15</b></span></td><td class="date" style="background-color: #eeeeee; border: 0px; padding: 2px 12px; vertical-align: top;"><span style="font-size: xx-small;"><b>18:38:53</b></span></td><td style="background-color: #eeeeee; border: 0px; padding: 2px; vertical-align: top;"><a href="http://fritz.box/help/help.lua?sid=f41cfd820a3882ee&helppage=hilfe_syslog_6042.html" style="color: black; outline: none; text-decoration: none;" target="_blank"><span style="font-size: xx-small;"><b>Die LTE-Datenrate (AMBR) wurde vom LTE-Anbieter geändert. Neue Datenrate: 7168/1344 kbit/s</b></span></a><br /></td></tr>
</tbody></table>
<br /><div>
anstatt</div>
<div>
<br /></div>
<div>
<table class="zebra" style="background-color: white; border-collapse: collapse; border: 0px; color: #3f464c; font-family: Arial, serif, sans-serif, cursive; font-size: 13px; margin: 0px; width: 764px;"><tbody>
<tr style="border: 0px; font-size: 12px; vertical-align: middle;"><td style="border: 0px; padding: 2px; vertical-align: top;"><br /></td><td class="date" style="border: 0px; padding: 2px 12px; vertical-align: top;"><br /></td><td style="border: 0px; padding: 2px; vertical-align: top;"><a href="http://fritz.box/help/help.lua?sid=8a657a404e164cac&helppage=hilfe_syslog_6011.html" style="color: black; outline: none; text-decoration: none;" target="_blank">21000/5696 kbit/s).</a><br /><br /></td></tr>
</tbody></table>
</div>
<div>
Auf meine Reklamationen wird gar nicht mehr reagiert, Kopf in Sand als Dauerlösung.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Apropos, Dauer, der Dauerauftrag wird dann morgen gekündigt und die Zahlung storniert.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Und auch wenn das Vodafone ist, der seine LTE Masten und Kanäle nicht in den Griff bekommt, ist mir sowas von .....</div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Ihr als 1u1 seid Vertragspartner und dann erfüllt den aber auch. </div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Ich glaub es wird gerade wieder lustig.</div>
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-5314993181918681762015-03-13T19:44:00.000+01:002015-03-13T19:44:27.616+01:00Ein kleiner, sicherlich abschließender Nachtrag<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Nachdem wir jetzt über zwei Jahre mit LTE relativ stabil versorgt waren, wird dieses Angebot wohl in Bälde nur noch als Notfallreserve bis zu Auslaufen des Vertrages dienen.<br />
<br />
Ein erheblicher Nachteil ist die Volumenbegrenzung bei der Flatrate , bei 15 GB ist dann die Traffic dahin und man muss teuer nachkaufen.<br />
<br />
<br />
Als sich Bauarbeiten in unsere Wohnumgebung am Kabelnetz der Telekom häuften, wollte wir die noch verbleibende Vertragslaufzeit im Online Portal checken, war aber nicht hinterlegt.<br />
<br />
Der eigentliche Vertrag war irgenwie bei uns verwurstelt oder im elektronischen Nirwana verschwunden und unsere schriftliche Mailanfrage an 1 und 1 über Vertragsende und Kündigungsfristen wurde über Monate verschleppt, bis halt der Termin verstrichen war.<br />
<br />
Der übliche Unkundendienst halt.<br />
<br />
Fair war das nicht, ihr müsst es aber nötig haben.<br />
<br />
Wir haben jetzt den Marktführer bemüht, der uns Glasfaser bis ins Wohnzimmer legt.<br />
<br />
Den Vertrag hätten wir auch mit 1 und 1 machen können, aber die Basis ist uns einfach zu<br />
unehrlich und verbraucherfeindlich.<br />
<br />
<br />
Sicher bekommen wir jetzt vom Marktführer auch ein Angebot für unsere Handyverträge, wenn es passt....<br />
<br />
Treue wird scheinbar nicht belohnt.<br />
<br />
<br /></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-75999264920005648262013-08-31T10:30:00.000+02:002013-08-31T10:30:36.325+02:00Eigenentstörung hats gebracht<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<h3 style="text-align: left;">
oder wie man dem Kundendienst von 1 und 1 helfen kann.</h3>
<br /><br />
<br />
nachdem der Komplettausfall am letzten Mittwoch immer noch
andauerte, bemühte ich wieder<br />
mal das Telefon.<br />
<br />
<br />
Nach Tastengehampel, drücken Sie die 1, die 3 , die 4 usw. hatte
ich im<br />
Kundendienstbereich LTE !! eine Dame am anderen Ende.
<br />
<br />
<br />
Diese erklärte mir als Play - OFF erst einmal, 1 und 1 vertreibt
kein LTE<br />
<br />
<br />
Hallo,ich denk ich bin im falschen Film, du wählst die Option LTE
- Störung,<br />
und dann so ein Müll.<br />
<br />
<br />
Musste ich erst mal kräftig nachhaken, stellte sich doch raus ,
das der 24 Service prima<br />
funktioniert, aber das die speziellen Abteilungen halt nur
tagsüber zu erreichen sind.<br />
<br />
<br />
Fein, rufen wir später wieder an, man hat ja sonst nix zu tun.<br />
<br />
<br />
Stunden später, Technikabteilung. Der ganze bla-bla noch einmal.
Wieder der Standard<br />
Vertröstungssatz, Vodafone ist Schuld, Störung, wir wissen und
müssen warten......<br />
<br />
<br />
Hab ich doch einen Joker aus dem Ärmel gezaubert. Ein
Hinweis aus<br />
einer vorausgegangenen Challenge hat mich bewogen, die Fritz-Box
in eine<br />
andere Funkzelle zu verbringen. Illegaler Weise !<br />
<br />
Ergebnis - geht auch nicht.<br />
<br />
Diese, meine Aussage brachte alles auf den Weg.
<br />
<br />
<br />
Sofortiges Einlenken, neue FB und Simkarte auf den<br />
Weg gebracht, und schon nach <span style="color: #e69138;">neun</span>
Tagen bin ich wieder am Netz.<br />
<br /><br />
<br />
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-4674230887270509492013-08-26T18:32:00.000+02:002013-08-26T18:32:22.667+02:00Schon wieder vier Tage her......<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
nach der ersten Support-anfrage und das LTE ist immer noch down.<br />
<br />
Dafür nette Gespräche und Mails vom Kundensupport. Gemeinsamer Tenor, da muss<br />
<br />
wohl ne große Störung bei Vodafone sein. Aber wir wissen auch nur, das wir nichts wissen.<br />
<br />
Auch schön, da verbrauch ich wenigstens keine Traffic.<br />
<br />
Aber auch eure Werbemülls erreichen mich nicht, das fehlt was am täglichen<br />
<br />
Kabarettprogramm des Lebens.<br />
<br />
<br />
Und die Fritz - Box wird auch geschont.<br />
<br />
Mal sehen , wie lange der Zustand noch andauert.<br />
<br />
Die automatisch generierte Mail, wie ich wohl mit dem Support zufrieden wäre, ist dann<br />
<br />
doch irgendwie daneben.<br />
<br />
Wenn morgen immer noch kein Netz, werd ich mal den Kundendienst<br />
<br />
wieder nerven tun müssen. Man hat als Kunde ja auch Pflichten.<br />
<br />
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-91958063075890719112013-08-12T07:10:00.001+02:002013-08-12T07:10:46.620+02:00Lange nichts gehört, und doch ist der Kundendienst halt keiner.....<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Nachdem mein LTE bis dato, bis auf ein paar nennenswerte Ausfälle, bis gestern lief...<br />
<br />
<br />
<h2 style="text-align: center;">
Überraschung ! </h2>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Ein Pop - Up Fenster von Vodafone! bedeutete mir flugs, mein Inclusive - Volumen wäre aufgebraucht.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Und ich solle doch gleich mal auf den BEZAHL - Button drücken,</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Wer ist denn nun mein Vertragspartner 1u1 oder Vodafone ?</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Da die Fritz - Box fein mit schreibt, war leicht herauszufinden, das ich noch in der ersten Hälfte </div>
<div>
<br /></div>
<div>
meiner 10 GB rum dümple.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
also </div>
<div>
<br /></div>
<div>
<h2 style="background-color: #141414; border-bottom-color: rgb(0, 0, 0); border-bottom-style: solid; border-bottom-width: 1px; color: white; font-family: Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif; font-size: 14px; margin: 0px -15px; padding: 0.6em 15px 0.5em; position: relative;">
<span style="background-color: #9fc5e8; color: #0b5394;">Erneute Reklamation, zu was haben die ein Kundencenter.....</span></h2>
</div>
<div>
<span style="background-color: #9fc5e8; color: #0b5394;"><br /></span></div>
<div>
<br /></div>
<div>
auch sofort eine Antwort erhalten, leider nur wieder eine automatisch generierte.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Ich solle doch mal meine Geschwindigkeit messen, in die Fritz Box schauen und so weiter</div>
<div>
<br /></div>
<div>
und sofort.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Hab natürlich sofort geantwortet, und darum gebeten meine Erst Reklamation mal zu lesen. </div>
<div>
<br /></div>
<div>
Wäre ja nicht zuviel verlangt, oder ?</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Mal sehen, was nun geschieht.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Aber so wie ich die kenne........</div>
<div>
<br /></div>
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<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
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<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
</div>
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-39442169423064985952013-05-07T19:02:00.000+02:002013-05-07T19:02:54.251+02:00Viele Fragen und keine Antworten<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<h3 style="text-align: left;">
Tag sechs neigt sich zu Ende, beim LTE Ausfall leider</h3>
<h3 style="text-align: left;">
keine Wende.</h3>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Der heutige Tag wurde mit einem Anruf des 1u1 Support unterbrochen.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Man wollte wissen, ob die Netzanbindung immer noch nicht geht, </div>
<div>
<br /></div>
<div>
sämtliche Routerkonfigurationen ( zum wie vielten Male eigentlich )</div>
<div>
<br /></div>
<div>
abgefragt und nach den Mitbewerbern wurde auch gefragt.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Ja liebe Vodafone Netzmitnutzer, O² LTE liegt an, und wäre nutzbar. </div>
<div>
<br /></div>
<div>
Nur Euer Netz ist gnadenlos zusammengebrochen. Man versprach </div>
<div>
<br /></div>
<div>
( auch zum wie vielten Male eigentlich ) einen Rückruf der Fachabteilung ?</div>
<div>
<br /></div>
<div>
was natürlich ( auch zum wie vielten Male eigentlich ) nicht erfolgt ist.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Also nicht nur das Netz, sondern auch der Kundendienst eine einzigste</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Katastrophe.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-10263310952072914672013-05-06T19:28:00.000+02:002013-05-06T19:28:14.460+02:00Veralberungswerbemails inclusive<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<br />
<h3 style="text-align: left;">
TAG vier des Totalausfall LTE</h3>
<br />Freudige Erwartung, eine Mail meines Providers ereilte mich flugs heute, nachdem ich Ningelkunde erneut an meine fehlende Online LTE Verbindung erinnerte. ( armer Support, armer. )<br /><br />Getreu nach dem Japanischen Sprichwort :<br /><br /><div style="text-align: center;">
<span style="color: #bf9000;">"Eine Freude kann 100 Sorgen vertreiben"</span></div>
<br />wurde mir nachfolgendes Angebot offeriert.<br />
<br />
<br />
<div style="font-family: arial, sans-serif; font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">"Als treuer 1&1 Kunde erhalten Sie exklusiv unseren </span><b style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">Mobilfunktarif 1&1 All-Net-100 + SMS</b><span style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"> </span><span style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">für supergünstige</span><span style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"> </span><b style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">9,99 €/Monat</b><span style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">*. Natürlich in bewährter D-Netz Qualität.</span></div>
<div style="font-family: arial, sans-serif; font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">Die 1&1 All-Net-100 + SMS ist der ideale Tarif für alle Wenigtelefonierer, die mit Ihrem Handy nicht nur günstig telefonieren und simsen, sondern auch unbegrenzt mobil surfen möchten."</span></div>
<div style="font-family: arial, sans-serif; font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="color: #b45f06; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><br /></span></div>
<div style="font-family: arial, sans-serif; font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">Wobei ich ja mit meinem</span><span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"> Dauerkontakt zur Hotline nicht unbedingt Wenigtelefonierer bin, </span></div>
<div style="font-family: arial, sans-serif; font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">aber unbegrenzt surfen klingt gut.</span></div>
<div style="font-family: arial, sans-serif; font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><br /></span></div>
<div style="font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">Aber anderseits komme ich mir dann doch mächtig veralbert vor. Kleines Sensibelchen, welches</span></div>
<div style="font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;">ich nun mal bin.</span></div>
<b>Zur eigentlichen Sache gab es dann aber kein Statement. Warum auch.</b><div style="font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><br /></span></div>
<div style="font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><br /></span></div>
<div style="font-size: 13px; margin-bottom: 13px; padding: 0px;">
<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;"><br /></span></div>
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-69210617551696980712013-05-05T20:34:00.000+02:002013-05-05T20:34:17.826+02:00Lustig oder was ?<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Am Tag drei kam Bewegung in die Sache. Nicht das das LTE<br />
wieder gehen würde. Ne Reaktion vom Support - Center.<br />
<br />
Erste Mail,vielen Dank für die Störungsmeldung und blalblabla, wir<br />
melden uns dann..<br />
<br />
Zweite Mail : u.a. mit Bitte um Rückruf meinerseits<br />
<br />
<br /><span style="color: #b45f06;">" Teilen Sie unserem Kundenservice die Vorgangsnummer ********** mit.<br /><br />Ihr Anliegen ist unter dieser Nummer bereits vermerkt und unser Mitarbeiter<br /><br />kann Ihre Frage gleich beantworten."</span><div>
<br /><br />Also beherzt den Hörer in die Hand genommen, sich durch das Menü gehangelt,<br />
<br />
wählen Sie die 1, die 3 .......usw. weiter verbunden und schon bei einem<br />
<br />
dynamischen Mitarbeiter gelandet.<br />
<br />
Und da waren Sie wieder, die unsäglichen Fragen, blinkt an der FB eine Lampe,<br />
<br />
welche Lampe, ziehen Sie mal den Netzstecker, ziehen Sie mal die SIM Karte raus und<br />
<br />
stecken Sie die mal wieder rein und jetzt kommt der Hammer<br />
<br />
<b><span style="color: #bf9000;">HABEN SIE DIE FRITZ BOX MAL AN EINEM ANDEREN STANDORT AUSPROBIERT ?</span></b><br />
<br />
Man hatte mich ja schon mal mit meinem UMTS Stick auf Reisen geschickt, das das für einen<br />
<br />
Festanschluss LTE auch so gehändelt wird, ist cool.<br />
<br />
Da komme ich sicher wieder mal unter Leute.<br />
<br />
<br />
Aber der VOLLPROFI meinte eine Standortänderung im Wohnbereich.<br />
<br />
Sicher hat Vodafone den LTE Sendemast verrückt, und damit wird der ehemals günstige<br />
<br />
Standort meiner FB nicht mehr angestrahlt. Irgendwie logisch ist das schon.<br />
<br />
<br />
Das Gespräch endete dann zugleich, man werde die Anschlussstörung nun an Vodafone<br />
<br />
weiterleiten.<br />
<br />
Nach drei Tagen auch irgendwie jetzt schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.<br />
<br />
Also nix mit<span style="color: #b45f06;"> " unser Mitarbeiter kann Ihre Frage gleich beantworten "</span><br /><br /> sondern Ratlosigkeit an der Schnarchline.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br /></div>
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-77588749267836652292013-05-04T15:09:00.000+02:002013-05-04T15:09:06.749+02:00Nach dem Film ist vor dem Film<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Pünktlich zur Erstausstrahlung des <a href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1888402/Verlockende-Werbeversprechen" target="_blank"><span style="color: #b45f06;">WISO Berichtes</span></a> gab es nach langer Zeit den ersten LTE Ausfall.<br />
<br />
Am Donnerstag war es dann wieder mal soweit. Totalausfall. Freitag hab ich dann das<br />
<br />
Support -Center um ein Statement gebeten.<br />
<br />
Heute ist Samstag, LET ist immer noch down, genauso wie der Kundendienst keine Reaktion<br />
<br />
zeigt.<br />
<br />
Drei Tage mit UMTS ist die blanke Entschleunigung, da werd ich mal von meinem Urlaubstagekonto<br />
<br />
einen Tag als Entschädigung abschreiben.<br />
<br />
Schöne bunte Werbewelt.....</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-81350538363579699342013-04-29T21:21:00.000+02:002013-05-03T11:48:24.314+02:00Nun auch im ZDF<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<a href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1888402/Verlockende-Werbeversprechen" target="_blank"><span style="color: #e69138;">Verlockende-Werbeversprechen</span></a><br />
<br />
<br />
Durch den Blog aufmerksam geworden, hatte ich Besuch in Leipzig. War ein interessanter Tag und eine weitere Erfahrung.<br />
<br />
Hat echt Spaß gemacht, auch bei eigentlich ernsten Hintergrund.<br />
<br />
<br /></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-89698631697350244562013-04-06T18:15:00.001+02:002013-04-06T18:52:15.711+02:00Qualifizierte Antwort > gab es keine<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<h3 style="text-align: left;">
scheinbar war die Fragestellung zu konkret. </h3>
<br />
Wie kann man nur verlangen, Auskunft über Versorgungs(un)sicherheit zu bekommen.<br />
<br />
Ein Gutschrift mit Entschuldigung und so kam per Mail.<br />
<br />
Es reicht für einen 11er Kasten meines Lieblingsbieres , ist halt auch schön.<br />
<br />
Letzte Woche war das LTE stabil, nur gestern Nacht Totalausfall bis heute<br />
<br />
um 13.10 Uhr. Schön das die FB mit schreibt.<br />
<br />
Aber da Freitag / Samstag, war das nicht weiter schlimm.<br />
<br />
Aber wenn es geht, dann geht es mit passablen Geschwindigkeitswerten.<br />
<br />
Schaun wir mal, wie es sich entwickelt. Der Trent ist eher positiv. Denn so<br />
<br />
ein Kiste Bier ist auch ganz nett, aber auf Dauer setzt das ganz schön an.<br />
<br />
<br />
Ich werde berichten.....<br />
<br />
<br />
<br /></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-49157284115956190562013-03-29T10:25:00.001+01:002013-03-29T10:54:42.233+01:00Qualifizierte Antwort <div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Zum mindestens fünften Male soll ich folgende Fragen beantworten :<br />
<br />
<i>Damit wir Ihnen umgehend helfen können, benötigen wir von Ihnen noch folgende Informationen:</i><br />
<i><br /></i>
<i>- Beschreiben Sie uns bitte so genau wie möglich, an welcher Stelle und
in welcher Form Fehler auftreten. Je genauer Sie den Sachverhalt
beschreiben, desto besser können wir den Fehler nachvollziehen.</i><br />
<i>- Welches Betriebssystem verwenden Sie?</i><br />
<i>- Wie wählen Sie sich ins Internet ein?</i><br />
<i>- Über welche Hardware wählen Sie sich ein?</i><br />
<i>- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?</i><br />
<i>- Wann erscheint diese Fehlermeldung?</i><br />
<i><br /></i>
<i>Angabe zu Ihrem1&1 HomeServer LTE:</i><br />
<i><br /></i>
<i>- Leuchtet die Power-/DSL-Leuchtdiode an Ihrem 1&1 HomeServer LTE dauerhaft oder blinkt diese?</i><br />
<i>- Haben Sie Ihr 1&1 HomeServer LTE seit Beginn der Störung schon
einmal für 1-2 Minuten vom Strom getrennt, um einen Neustart
durchzuführen?</i><br />
<i>- Haben Sie Ihr 1&1 HomeServer LTE seit Beginn der Störung schon auf
die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit Ihrem persönlichen 1&1
Start-Code neu eingerichtet?</i><br />
<br />
<br />
<br />
Warum wird man als Kunde nur wie der<span style="color: #b45f06;"> letzte Depp</span> behandelt. Ein Mausklick im Bereich<br />
Technik LTE hilft da schon meist weiter. Aber dass könnt nur Ihr unproblematisch, ich würde<br />
mich wieder für mindestens eine halbe Stunde in eurer Warteschleife tummeln.<br />
Und wer hat dazu schon Bock.<br />
<br />
<br />
<div>
<div>
<div>
Wollen Sie mich veralbern, die Routerüberprüfung schon x mal abgefragt, desgleichen die Konfiguration Rechner, BS und und und.<br />
<br />
Ich hab euch Rechte zur Einwahl in meine FB gewährt. <br />
<br />
<br /></div>
Die
Kopfstation ist ausgefallen, heute zum achten mal in Folge. In Eurer
Abteilung LTE Technik<br />
sitzen helle Köpfe, vielleicht da mal anfragen und
den Kunden qualifiziert antworten ?</div>
Wäre nett, meine Telefonnummern habt Sie alle, anrufen können Sie zu jeder Zeit.</div>
Die ( meinige ) Fragestellung lautet, ab wann könnt IHR eine stabile Versorgung GARANTIEREN ?</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-68349857743011298932013-03-26T19:15:00.001+01:002013-03-26T20:14:58.670+01:00Sieben auf einen Streich<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<h3 style="text-align: left;">
Und oder, täglich grüsst das Murmeltier</h3>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
Oder wie man seine Kunden mit neuen alten Highlights erfreuen kann. </div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
Seid 17.00 Uhr totale Hardwareschonung durch erneuten Netztotalausfall.</div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
Danke lieber Provider, auf dich kann man sich wenigstens verlassen. Das ist ja auch erst das siebente Mal, und der Monat ist noch nicht zu Ende. </div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
Vier Stunden später schon wieder am Netz, IHR lauft auf Höchstform auf.</div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<h2 style="text-align: left;">
Danke, Danke, Danke</h2>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
Hatte ich wenigstens Zeit, die Werbung von Vodafone ausgiebig zu lesen, die haben LTE Handys,</div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
so günstig wie nie. Mit ungeahnter Traffic und immer und überall !</div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
Ist das nicht euer Vertragspartner ? Na der wird doch nicht etwa bloß aufschneiden wollen ?</div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
Da würde ich als Kunde ( der ist ja 1&1 in dem Falle ) mal ordentlich an die Tür </div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
klopfen. </div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-87797051632568702802013-03-24T18:48:00.001+01:002013-03-24T19:59:03.630+01:00Und das wars wieder<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<div dir="ltr">
Fast 24 Stunden waren wir wieder versorgt. Erneuter Super Gau, </div>
<div dir="ltr">
<br /></div>
<div dir="ltr">
Totalausfall. Das wird dann heute wohl nichts mehr. </div>
</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-52022535164991462822013-03-23T18:26:00.001+01:002013-03-23T18:26:07.826+01:00Und sie waren nicht Schuld<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
<br />
<br />
<a href="http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/sabotage-an-dsl-leitung--tausende-haushalte-bleiben-in-leipzig-ohne-internet/r-citynews-a-181154.html" target="_blank">Sabogenten in Leipzig</a><br />
<br />
Nur die Kundeninformation des Providers war ein Skandal.</div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4699736458442149757.post-18163257860741665152013-03-23T10:25:00.003+01:002013-03-23T10:47:27.790+01:00Endlich mal ne Ansage<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Nach drei Tage hatte ich endlich jemanden an der Strippe, der eine verbindliche Aussage machen konnte.<br />
<br />
<h2 style="text-align: left;">
Maschin kaputt.</h2>
<br />
Das soll heißen, seid drei Tagen ist bekannt, das die Sendestation LTE<br />
<br />
<h4 style="text-align: center;">
einen technischen Defekt hat, </h4>
<br />
und die Instandsetzung frühestens Anfang nächste Woche erfolgen kann.<br />
<br />
Nicht schön, aber endlich mal ne klare Ansage und eine fundierte Auskunft.<br />
<br />
Der nette Herr benötigte <span style="color: #b45f06;">einen Mausklick</span>, um diese Info zu bekommen.<br />
<br />
Warum die Information aber erst jetzt so rumkommt ?<br />
<br />
Scheinbar bin ich mit meiner netten Art im Kundencenter so beliebt,<br />
<br />
das alle mich kennen lernen wollen.<br />
<br />
Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.<br />
<br />
Wenigstens hat sich UMTS wieder gefangen, damit ist zumindest der Mailverkehr abgespeckt<br />
<br />
realisierbar.<br />
<br />
<br /></div>
Rudi Uhttp://www.blogger.com/profile/15105180184686409373noreply@blogger.com0